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Perfekte Ansagen für Firmen-Anrufbeantworter :
Richtige Telefon-Hardware + richtige Sprachaufnahme = beste Audioqualität.




Ein Telefonhörer ist keine HiFi-Anlage und das Telefonnetz bietet kein 24bit Dolby Surround.



Diese Grundaussage muß man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen, um die Probleme zu verstehen, die es hierbei zu umschiffen gilt. Zwar hat sich mit ISDN bzw. digitalen Standarts für Voice over IP im Vergleich zum herkömmlichen Analog-Telefonanschluss einiges in Punkto Sprachqualität getan, jedoch hinkt das Audio aus dem Telefonhörer selbst hochkomprimierten Techniken wie 128kbit-MP3, respektive 16bit-CD-Qualität, weit hinterher.



Welche Hardware für Warteschleife Firma



Das technische Hauptaugenmerk bei der Erstellung bzw. Postproduktion einer Warteschleife oder eines Telefon-Ansagetextes muß auf der Verständlichkeit des gesprochenen Wortes liegen.



Zischlaute wie S oder Z stellen hierbei einen generellen Schwachpunkt im Telefonnetz dar. Bei unprofessioneller Audio-Filterung bzw. Nachbearbeitung von Samples können diese im fertigen Endprodukt höchst unangenehm zu Tage treten und die gesamte Soundwirkung empfindlich stören. Von billigen Aufnahmen und Nachbearbeitung ohne Profi-Equipment ist daher generell abzuraten.



Da man keinen Einfluss auf die Telefonausstattung sowie die Anschlussqualität des anrufenden Kunden hat, bleiben nur 2 Optimierungsmöglichkeiten. Neben dem Klang-optimierten und gemixten Audiosample sollte nicht bei der passenden Hardware der Telefonanlage gespart werden. Im normalen Telefongebrauch machen sich Qualitätsunterschiede selten bemerkbar, da die Gesprächsteilnehmer Unklarheiten mit "Wie bitte?" oder "bitte buchstabieren Sie das..." kompensieren können. Eine Bandansage hingegen muß von vorn herein perfekten Klang und Verständlichkeit bieten und kann sich keine Qualitätsminderung durch eine mangelhafte Telefonanlage, Router bzw. Anrufbeantworter erlauben. Gute Geräte gibt wie überall auch schon zu vernünftigen Preisen. Oft sind sie zudem kinderleicht konfigurierbar und ersetzen das alte System ohne Probleme. Ein Wechsel ist darum manchmal überlegenswert.



Gern können wir Ihnen passende Geräte bzw. Telefon-Hardware empfehlen bzw. Sie hierzu beraten. Vertrauen Sie auch unserer langjährigen Erfahrung mit hochwertigen Tonaufnahmen in Studioqualität und speziell für Telefonanlagen angepasstem Post-Processing.



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musikwarteschleife.de Tonstudio - Sprachaufnahmen & Komposition - Beratung Tel. (+49) 0351 / 3239007



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Sprecherin für Firmenanrufbeantworter

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